RobotWars

Was haltet Ihr von Robot-Wars? Vielleicht mal als Projekt gemeinsam einen Bauen und mit dem dann zu den Wettkämpfen fahren oder „Intern“ entweder allein oder zwei/drei/vier Teams bauen jeweils einen Robot und lassen dann gegenseitig kämpfen. Genaues Regelwerk müsste dann natürlich gemeinsam festgelegt werden.

1 Like

Ich habe mir auf der makerfaire in Hannover schon öfter solche Wettbewerbe angesehen.
Es ist schon beeindruckend, was da gebaut wird. In der leistungsfähigsten Klasse haben die Geräte ein Stahlchassis, Keilform und Sonderausstattung, wie z.B. Kreis- oder Kettensäge, Hammer oder Hebevorrichtungen.
Wenn man in dieser Liga mitmischen möchte ist der Aufwand nicht unerheblich.
Ich habe mir einen zwei-rädrigen Roboter zugelegt. (EVO2, wurde in der Make vorgestellt)
Ein interessantes Spielzeug, dass noch Raum für Optimierungen bietet.

Wäre ich für. Da werden wir auf jeden Fall flex Plasmaschneider und Schweißgerät brauchen.

Hier ist der Link zum OneDrive Verzeichnis zum Regelwerk der German Robotwars Asssociation.

https://onedrive.live.com/?authkey=!ALntOzMT71ruQaA&id=F3ADF44DDC99D114!2977&cid=F3ADF44DDC99D114

Interessante Anforderungen je nach größe der Arena und der Roboter.

Gibt es das auch offen erreichbar?


Das Werkzeug, auch für schwierige Fälle.

Es ist offen. Kannst auf die Daten ohne Passwort zugreifen. :+1:

Servus…

da ich neu bin Stöber ich hier gerade durch das Forum…
Idee mit Robot Wars finde ich super…

Ich selber baue und Drucke die Battlebots in der Kleinen Variante da es auch andere Wettkampf Größen gibt von 150g bis 3 kg.

Das wäre ja Vielleicht auch was so kann sich jeder einen bauen und dann wenn wir uns mal wieder Treffen dürfen kann man auch mal gegeneinander kämpfen.

Wie kämpfen die dann? Also gibt es da spezielle Regel (für Waffen), weis das jemand?

Ich kenne das noch aus dem Fernsehen von früher. Das war Mega

Hast du da mal ein paar Bilder von deinen Robotern?
Mich würde mal interessieren wie die in kleinem Maßstab dann zusammen kämpfen.

Leider habe ich aktuell kein Bild…

Die Antweight Klasse hab ich auch nie geschafft mit 150g und 4x4x4zoll

Baue meist bis 20cm…
Aktuell spinnt mein Drucker so das ich meine ne Schöpfung nicht drucken kann…

Hier noch mal ein Bild wegen der Größe…

Also Ich hätte mega Bock drauf und dann kann mann immer mal nen Battle abend machen :sunglasses::call_me_hand:

Die Banane ist ja mal der Hammer! :joy::partying_face: